kachel_tooManyTabs

Podcast / BOYS CLUB

Als Chefredakteur von BILD soll Julian Reichelt mit Volontärinnen, Praktikantinnen und jungen Mitarbeiterinnen sexuelle Verhältnisse gehabt haben. Also mit Frauen, die von seiner Gunst abhängig waren. Doch wenn man verstehen will, was in der Reichelt-Affäre wirklich passiert ist, reicht es nicht aus, nur auf den mutmaßlichen Täter zu schauen. Man muss das System dahinter freilegen. Deshalb blicken Journalistin Pia Stendera und ihr Team in diesem Podcast hinter die Fassade des wohl mächtigsten Medienkonzerns in Deutschland: den Axel Springer Verlag. Und lassen erstmals Menschen ausführlich erzählen, die den mutmaßlichen Machtmissbrauch im Hause Springer selbst erlebt haben.

„Boys Club – Macht & Missbrauch bei Axel Springer“ ist eine Produktion von Spotify Studios in Zusammenarbeit mit TRZ Media.

Host: Pia Stendera
Skript und Recherche: Lena von Holt und Pia Stendera
Redaktion und Dramaturgie: Emily Ulbricht
Executive Producers: Robin Droemer und Daniel Nikolaou
Associate Producer: Tim Wagemanns
Line Producer: Saruul Krause-Jentsch
Archivrecherche: Rebecca Hoffmann
Factchecking: Marlene Halser
Produktion und Sounddesign: Joscha Grunewald
Sprecher*innen: Sonka Vogt, Konstantin Bez und Nora Decker
Mit Musik von Volker Bertelmann
Besonderer Dank an Jasmin Bauomy, Jan Böhmermann, Andreas Deyle, Markus Kompa, Samuel Ulbricht, Steffen Stark, und Hanna Herbst, sowie Tim Giles und Charlie Tomlinson